„Mediziner nahmen ihr Demo-Recht wahr“

25. Mai 2009
Pressebericht WAZ

Forderungen nach einer gerechten Vergütung

Am 60sten Jahrestag der Verabschiedung des Grundgesetzes nahmen die Ärzte des Quali-Net-O. ihr Demonstrationsrecht wahr, erklärt Dr. Ulrich Kröll (Bildmitte). Unmittelbar gegenüber dem Infostand der SPD platzierte er sich mit zwei Kollegen; sie forderten eine gerechte Vergütung der Behandlungen der Kassenpatienten.
„Von den Sozialdemokraten freundlich empfangen und mit Gummibärchen belohnt, konnten wir in zahlreichen Gesprächen mit Passanten Argumente gegen die Gesundheitspolitik der schwarz-roten Regierung und die Ziele des Quali-Net-O. erläutert werden“, führt der Mediziner aus. Den Passanten wurden Infozettel ausgehändigt, in denen die Minimalvergütung der Kassenärzte dokumentiert und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die ambulante Versorgung erklärt wurden.
Dr. Ulrich Krölls Fazit: „Die Resonanz aus der Bevölkerung war ganz überwiegend positiv. Eine Fortsetzung dieser Aktion ist für die nächsten Wochenenden geplant.“

Scan des Presseberichtes

zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.